derzeit online: 72 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19985 von 20978 
(19985) AP :   07.04.2020
Mit Froschifizieren (Frogify) mache ich eine grüne Kreatur meines Gegners blau. Ändert sich dadurch seine Hingabe zu Grün, sodass beispielsweise eine Himmelstilgung (Skyreaping) weniger Schaden zufügt oder Nylea, Göttin der Jagd (Nylea, God of the Hunt) aufhören könnte, eine Kreatur zu sein?
Antwort von Midori: 07.04.2020
Nein. Die Hingabe (engl. devotion) wird durch die Manasymbole der jeweiligen Farbe in den Manakosten der bleibenden Karten bestimmt. Wenn ein Effekt die Farbe einer Kreatur ändert, "überschreibt" er zwar die Farbe, die sich aus den farbigen Manasymbolen in den Manakosten der Kreatur ergeben, aber dadurch werden die Manasymbole in den Manakosten der Karte nicht verändert und zählen weiterhin zur Hingabe dazu.

Anders verhält es sich, wenn eine Kreatur zu einer Kopie einer anderen Kreatur wird und dadurch auch deren Manakosten übernimmt, vergleiche Frage (15845) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)