derzeit online: 135 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20091 von 21576 
(20091) Tom:   05.06.2020
Wenn der Bestehler der Reichen (Robber of the Rich) zerstört wird oder anderweitig das Spiel verlässt, kann man die mit ihm ins Exil geschickte Karte immer noch spielen. Warum ist das so? Normalerweise sind doch alle Fähigkeiten "weg", wenn die Quelle nicht mehr da ist, also doch auch die Möglichkeit, die Karte im Exil spielen zu können.
Antwort von Midori: 05.06.2020
Neben Reichweite und Eile hat der Bestehler der Reichen eine einzige, ausgelöste Fähigkeit (erkennbar daran, dass alles im gleichen Absatz steht). Wenn diese ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird, erzeugt sie einen einmaligen Effekt, durch den die Karte ins Exil geschickt wird, und einen dauerhaften Effekt, der dir erlaubt, die Karte unter bestimmten Bedingungen zu wirken. Da für diesen dauerhaften Effekt keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, gilt er unbeschränkt.

Generell sind ausgelöste und aktivierte Fähigkeiten sowie ihre Effekte immer unabhängig von ihrer Quelle (außer der Text der Fähigkeit besagt etwas anderes). Die Fähigkeit vom Bestehler der Reichen hätte beispielsweise auch dann die beschriebenen Auswirkungen, wenn der Bestehler der Reichen zerstört würde, bevor sie verrechnet wird. Lediglich statische Fähigkeiten wirken ausschließlich so lange, wie sich ihre Quelle in der entsprechenden Zone befinden (üblicherweise im Spiel).

Beispiel: Der Verstandesräuber (Thief of Sanity) hat wie der Bestehler der Reichen eine ausgelöste Fähigkeit, die einen dauerhaften Effekt erzeugt, der festlegt, wann die ins Exil geschickte Karte gewirkt werden kann. Die ausgelöste Fähigkeit des Nachtschleiergespensts (Nightveil Specter) hingegen schickt lediglich eine Karte ins Exil, und eine separate statische Fähigkeit erlaubt dir, die Karten zu spielen. Wenn das Nachtschleiergespenst das Spiel verlässt, gibt es diese statische Fähigkeit nicht mehr, und die ins Exil geschickten Karten können nicht mehr gespielt werden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***