derzeit online: 18 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20186 von 20406 
(20186) anonym:   25.08.2020
Ich gebe meinem Nova-Verfolger (Nova Chaser) Doppelschlag und greife mit ihm an. Mein Gegner blockt mit einem Heimgesuchten Wächter (Haunted Guardian). Stirbt meine Kreatur dann bereits nach dem ersten Kampfschadensegment, oder werden die 10 weiteren Schadenspunkte dank Doppelschlag auch noch ausgeteilt?
Antwort von Midori: 25.08.2020
Im Erstschlag-Kampfschadensegment fügen die beiden Kreaturen dank Doppelschlag und Erstschlag einander Kampfschaden zu, wobei du dank Trampelschaden bis zu 9 Schaden auf den Gegner durchgehen lassen kannst. Anschließend wird festgestellt, dass beide Kreaturen tödlichen Schaden erlitten haben; sie werden (noch im ersten Kampfschadensegment, nicht danach) zerstört und auf den Friedhof gelegt. Wenn das Spiel dann in das reguläre Kampfschadensegment wechselt, gibt es keine Kreaturen mehr, die im Kampf sind, also wird auch kein Kampfschaden mehr zugefügt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!