derzeit online: 63 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20602 von 21574 
(20602) Pride:   10.10.2021
Dank Storvald, Frostriesen-Jarl (Storvald, Frost Giant Jarl) haben alle meine Kreaturen Abwehr {3}. Kann das gestapelt werden? Drei Beispiele: Wenn ich Storvald mit den Geflügelten Stiefeln (Winged Boots) ausrüste, hat er selbst dann Abwehr {7}? Wenn ich dank dem Helm der Schar (Helm of the Host) eine Kopie von Storvald im Spiel habe, haben meine Kreaturen dann Abwehr {6}? Was ist mit einer Kreatur, die von sich aus Abwehr hat, wie z. B. ein ungetappter Iymrith, Verderben der Wüste (Iymrith, Desert Doom), hat er durch Storvald Abwehr{7}?
Antwort von Teferi: 10.10.2021
Die Kreaturen haben dann einfach mehrfach die Abwehr-Fähigkeit (engl. ward). Wenn ein Gegner einen Zauberspruch wirkt und dabei eine Kreatur mit Abwehr {4} und Abwehr {3} als Ziel wählt, werden beide Abwehr-Fähigkeiten ausgelöst und gehen auf den Stapel. Für die eine muss er {4} bezahlen, damit sein Spruch nicht neutralisiert wird, und für die andere muss er {3} bezahlen, damit sein Spruch nicht neutralisiert wird. Vergleiche Frage (18229) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!