derzeit online: 88 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20673 von 20975 
(20673) Lofwyr aus Bremen:   13.12.2021
Ich habe Codie, den polternden Codex (Codie, Vociferous Codex) mit Vom Reellen befreit (Freed from the Real) verzaubert (z. B. mithilfe vom Aufstieg zum Ruhm (Rise to Glory)). Ich aktiviere die Fähigkeit von Codie, und anschließend nutze ich das blaue Mana, um ihn wieder zu enttappen. Da vier Mana übrig bleiben, kann ich das so oft wiederholen, wie ich möchte. Wenn ich anschließend einen Spontanzauber oder eine Hexerei mit Manabetrag 5 wirke, kann ich dann quasi alle Spontanzauber und Hexereien mit Manabetrag 4 oder weniger aus meiner Bibliothek wirken?
Antwort von Mario Haßler : 13.12.2021
Ja. Wenn du den Zauberspruch wirkst, werden dadurch alle verzögert-ausgelösten Fähigkeiten ausgelöst, die du vorher mit Codie, dem polternden Codex erzeugt hast. Die Spontanzauber und Hexereien mit passendem Manabetrag werden im Exil gesammelt (du wirkst sie nicht bei Verrechnung der ausgelösten Fähigkeiten). Die Spontanzauber könntest du auch "zwischendurch" wirken, die Hexereien hingegen erst, wenn der Stapel leer ist.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!