derzeit online: 78 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20867 von 20985 
(20867) Anonym aus Pforzheim:   04.05.2022
Ich aktiviere die Fähigkeit von Ludevic dem Nekrogenie (Ludevic, Necrogenius), um ihn zu transformieren, und schicke dazu Grist, die Flut des Hungers (Grist, the Hunger Tide) von meinem Friedhof ins Exil. Ist der transformierte Olag, Ludevics Hybris (Olag, Ludevic's Hubris) dann eine blau-schwarze 4/4 Kreatur mit einer +1/+1-Marke, die außerdem die Planeswalker-Fähigkeiten hat?
Antwort von Mario Haßler : 04.05.2022
Nein, er ist dann ein Planeswalker, der keine Kreatur ist. Da keine Loyalitätsmarken auf ihm liegen, wird er gleich anschließend auf den Friedhof gelegt.

Insofern wird man das in der Regel nicht freiwillig machen wollen. Passieren kann das jedoch beispielsweise bei Werdender Körperwandler (Nascent Metamorph), Mark des Gestaltwandlers (Shapeshifter's Marrow) oder Volraths Gestaltwandler (Volrath's Shapeshifter), wenn diese zu Kopien von Grist, die Flut des Hungers werden bzw. seinen Text übernehmen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Commander Legends: Schlacht um Baldur´s Gate - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***