derzeit online: 71 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20911 von 21021 
(20911) Markus aus Dortmund:   09.06.2022
In meinem zweiten Zug spiele ich den Aktenvernichter (Ledger Shredder), danach eine Ungesunde Wiederbelebung (Noxious Revival). Kann ich dann erst den Effekt von der Ungesunden Wiederbelebung benutzen und anschließend die Fähigkeit vom Aktenvernichter?
Antwort von Mario Haßler : 10.06.2022
Du kannst die Ungesunde Wiederbelebung nur wirken (nicht: den Effekt nutzen), wenn du eine Karte im Friedhof als Ziel wählen kannst. Falls das so ist (z. B. weil du im ersten Zug einen Spontanzauber oder eine Hexerei gewirkt oder etwas geopfert hast), kannst du die Ungesunde Wiederbelebung wirken, wodurch die Fähigkeit vom Aktenvernichter ausgelöst wird. Diese geht allerdings oberhalb von dem Spontanzauber auf den Stapel und wird vor diesem verrechnet, d. h. du kannst für die Fähigkeit vom Aktenvernichter nicht bestimmen, was du ziehst, weil die Karte aus dem Friedhof erst danach oben auf die Bibliothek kommt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)