derzeit online: 161 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 21132 von 21577 
(21132) Krivor :   25.12.2022
Kann ich zwei Hörner des Herolds (Herald's Horn) spielen, um zwei zusätzliche Karten zu ziehen (vorausgesetzt, dass beide Kreaturentypen dabei aufgedeckt werden)?
Antwort von Lucanus: 25.12.2022
Im Prinzip ja, allerdings "ziehst" du die Karten nicht, sondern nimmst sie auf deine Hand.

Beachte, dass für den optimalen Fall die Reihenfolge entscheidend ist: Wenn zu Beginn deines Versorgungssegments die Fähigkeiten ausgelöst werden, bestimmst du, welche davon zuerst verrechnet wird. Die oberste Karte muss dann mit dem Kreaturentyp übereinstimmen, der für dieses Horn des Herolds bestimmt wurde, damit du sie auf die Hand nehmen kannst, und die nächste Karte muss mit dem anderen Kreaturentyp übereinstimmen.

Hast du die Reihenfolge anders herum gewählt, findest du zuerst eine Karte, die nicht passt und die darum oben liegen bleibt, bis du sie mit der zweiten Fähigkeit auf die Hand nimmst. Die folgende Karte bekommst du so nicht auf deine Hand, du ziehst sie dann auf gewöhnliche Weise in deinem Ziehsegment.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***