derzeit online: 84 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 21167 von 21569 
(21167) sethvader:   25.01.2023
Ich deklariere eine Kreatur als Angreifer, mein Gegner wirkt daraufhin beispielsweise einen Blitzschlag (Lightning Bolt), um sie zu zerstören. Kann ich dann den Befehl der Admiralin (Admiral's Order) dank der Überfall-Fähigkeit für nur ein blaues Mana wirken, um den gegnerischen Zauber zu neutralisieren, oder triggert diese erst, nachdem ich angegriffen habe?
Antwort von Magnara: 25.01.2023
Dein Gegner wirkt seinen Zauberspruch, nachdem du deinen Angreifer deklariert hast, also hast du angegriffen und kannst den Befehl der Admiralin dank Überfall (engl. raid) für {b} statt {1}{b}{b}wirken.

Der Vollständigkeit halber: Die Überfall-Fähigkeit auf dem Befehl der Admiralin ist keine ausgelöste Fähigkeit, insofern "triggert" hier nichts.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!