derzeit online: 172 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 21229 von 21577 
(21229) Andy:   30.03.2023
Ich greife mit Aschpelz vom Schattenschwarm (Ashcoat of the Shadow Swarm) und einer weiteren Ratte an, sodass die andere Ratte +1/+1 erhält. Wenn ich jetzt die andere angreifende Ratte durch eine Ratte mit Ninjutsu ersetze, erhält diese auch noch die ausgelöste Fähigkeit von Aschpelz?
Antwort von Mario Haßler : 30.03.2023
Nein. Wenn Aschpelz vom Schattenschwarm angreift, wird seine Fähigkeit noch im Angreifer-deklarieren-Segment verrechnet und gibt deinen anderen Ratten genau jetzt +X/+X bis zum Ende des Zuges, wobei X gleich der Anzahl an Ratten ist, die du kontrollierst. Ninjutsu kannst du erst im Blocker-deklarieren-Segment nutzen, also ist die neue Ratte noch nicht im Spiel, wenn die ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird, und profitiert darum auch nicht von den +X/+X.

Im Übrigen bekommt deine angreifende Ratte +2/+2, weil du ja zwei Ratten kontrollierst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!