derzeit online: 100 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 21327 von 21576 
(21327) Primeex :   24.07.2023
Wenn ich mit der Vereinigung der Koalition (Unite the Coalition) eine gegnerische Kreatur destabilisiere, dann wird sie sozusagen "aus dem Spiel entfernt", und im Zug des Gegners holt er sie wieder "zurück ins Spiel", bevor er alle seine Karten wieder enttappt. Dann ist die Kreatur wieder stabilisiert und bleibt das auch in allen zukünftigen Zügen, richtig?
Antwort von Mario Haßler : 25.07.2023
Richtig. Nur bleibende Karte mit der Fähigkeit "Instabilität" (engl. phasing) wechseln zu Beginn des Zuges ihres Beherrschers zwischen den Zuständen "destabilisiert" und "stabilisiert" hin und her. Bleibende Karten können auch ohne diese Fähigkeit durch Zaubersprüche und Fähigkeiten destabilisiert werden. Diese stabilisieren sich zu Beginn des Zuges ihres Beherrschers wieder; weitere Folgen hat das nicht.

Der Vollständigkeit halber: Auch wenn eine destabilisierte bleibende Karte so behandelt wird, als sei sie nicht im Spiel, führt das Destabilisieren (mit Hinblick auf etwaige ausgelöste Fähigkeiten o. Ä.) nicht dazu, dass sie "das Spiel verlässt", und das Stabilisieren führt nicht dazu, dass sie "ins Spiel kommt".

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!