derzeit online: 67 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 21459 von 21565 
(21459) Andy aus Bad Soden:   10.12.2023
Ich greife mit Kaalia von der Weite (Kaalia of the Vast) an und möchte eine Kreatur angreifend ins Spiel bringen. Wann muss ich bestimmen, welche Kreatur das sein soll? Mein Gegner hat zunächst abgewartet, und als ich mich für den Himmlischen Schlichter (Angelic Arbiter) entschieden habe, hat er mit einer Theoretischen Duplikation (Theoretical Duplication) darauf reagiert, um eine Kopie davon zu erzeugen. Meiner Einschätzung nach war das aber zu spät, da ich erst bei Verrechnung der ausgelösten Fähigkeit bestimme, welche Kreatur ich ins Spiel bringe.
Antwort von Lucanus: 10.12.2023
Du hast Recht, und die Begründung hast du gleich mitgeliefert. Dein Gegner müsste die Theoretische Duplikation wirken, bevor die ausgelöste Fähigkeit von Kaalia von der Weite verrechnet wird, ohne zu wissen, welche Kreatur du ins Spiel bringen willst. Du hast dann wiederum die Wahl, eine weniger attraktive oder überhaupt keine Kreatur ins Spiel zu bringen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***