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 Frage 13243 von 21854 
(13243) Symphonic :   09.05.2012
Ich schicke meine Säerin der Versuchung (Sower of Temptation) z. B. mit Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink)) vorübergehend ins Exil. Wird daraufhin eine ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel gelegt, die dem Gegner seine Kreatur wiedergibt? Dann könnte man beispielsweise mit der Sonnenuhr der Unendlichkeit (Sundial of the Infinite) den Zug beenden und dafür sorgen, dass man die Kreatur dauerhaft behält.

Falls es nicht funktioniert: Warum funktioniert das mit der Sonnenuhr der Unendlichkeit und Vergessenheitsring (Oblivion Ring) oder Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere), wo ist der Unterschied?
Antwort von Mario Haßler : 09.05.2012
Der Unterschied ist, dass Vergessenheitsring und Reise nach Nirgendwo ausgelöste Fähigkeiten haben, die ausgelöst werden, wenn diese Karten das Spiel verlassen. Das hat die Säerin der Versuchung nicht, insofern lautet die Antwort auf deine erste Frage: nein.

Wenn die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit der Säerin der Versuchung verrechnet wird, wird ein dauerhafter Effekt mit begrenzter Dauer erzeugt. Das ist vergleichbar mit einem Spruch oder einer Fähigkeit, mit dem bzw. der man eine bleibende Karte des Gegners bis zum Ende des Zuges übernehmen kann (z. B. Bedrohen (Threaten) oder Erobernder Mantikor (Conquering Manticore)). Auch hier endet der Effekt einfach zum angegebenen Zeitpunkt, ohne dass dadurch eine ausgelöste oder verzögert-ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel geht. Bei der Säerin der Versuchung ist lediglich das Ende ein anderes.

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