derzeit online: 45 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 13344 von 21803 
(13344) Mr. Blue Sky:   07.06.2012
Zählt die verzögert-ausgelöste Fähigkeit von der Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch), die die Kreatur wieder ins Spiel bringt, als aktivierte Fähigkeit, die mithilfe vom Azorius-Gildenmagier (Azorius Guildmage) neutralisiert werden könnte? Oder ist es eine ausgelöste Fähigkeit, die z. B. mit Fesseltrick (Trickbind) neutralisiert werden kann?

Wie ist es bei Zu Nebel werden (Turn to Mist), ist diese verzögert-ausgelöste Fähigkeit überhaupt neutralisierbar, außer durch "Beende den Zug"-Effekte (wie z. B. vom Zeitstopp (Time Stop))?
Antwort von Grizzly: 07.06.2012
In beiden Fällen wird neben dem einmaligen Effekt (Schicke eine Kreatur deiner Wahl ins Exil) eine verzögert-ausgelöste Fähigkeit erzeugt, die zu Beginn des nächsten Endsegments ausgelöst wird und auf den Stapel geht. Es handelt sich also um eine ausgelöste Fähigkeit, die beispielsweise mit Fesseltrick, Abwürgen (Stifle) oder Auflösender Schleim (Voidslime) neutralisiert werden kann.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!