derzeit online: 47 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14825 von 20271 
(14825) Jeygramm aus Osnabrück:   04.07.2013
Kann man die Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) wie ein Standardland spielen, also beispielsweise statt eines Sumpfes (Swamp) am Anfang des Zuges, oder kann man sie im Nachhinein wie eine Hexerei spielen?
Antwort von Platin-Engel: 04.07.2013
Die Sich entfaltende Wildnis ist ein Land. Du kannst in deinem Zug ein Land ausspielen, allerdings nicht am Anfang des Zuges, sondern in einer deiner Hauptphasen, wenn der Stapel leer ist. Es spielt keine Rolle, ob es sich um ein Standardland handelt oder um ein Nichtstandardland. Du kannst in deinem Beispiel also entweder die Sich entfaltende Wildnis ausspielen oder einen Sumpf.

Die Fähigkeit der Sich entfaltenden Wildnis, mit der du ein Standardland aus deiner Bibliothek ins Spiel bringst, unterliegt nicht der 1-Land-pro-Zug-Einschränkung, da dieses Land nicht gespielt wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Zendikars Erneuerung - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***