derzeit online: 112 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16901 von 21576 
(16901) Hanmac:   16.02.2015
Ich aktiviere die Fähigkeit meiner Demütigen Überläuferin (Humble Defector), und bevor diese verrechnet wird, übergebe ich (z. B. mit einer Dreisten Diebin (Daring Thief) oder mit Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) meinem Gegner die Kontrolle über die Demütige Überläuferin. Wer darf die Karten ziehen, und wer bekommt die Demütige Überläuferin?
Antwort von Midori: 16.02.2015
Nachdem eine Fähigkeit aktiviert wurde, ist sie unabhängig von ihrer Quelle und wird so verrechnet, wie sie auf dem Stapel ist. Auch wenn danach die Kontrolle über die Demütige Überläuferin wechselt, ändert das nichts daran, dass du immer noch der Beherrscher der aktivierten Fähigkeit bist. Das bedeutet: Sofern der Gegner, den du bei Aktivierung der Fähigkeit gewählt hast, immer noch ein gültiges Ziel ist, erhält er die Kontrolle über die Demütige Überläuferin, und du ziehst zwei Karten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***