derzeit online: 17 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17116 von 21792 
(17116) Asery:   22.04.2015
Ich greife mit meinem Urtümlichen Engel (Pristine Angel) an und tappe ihn dafür, wodurch er seinen Schutz verliert. Sehe ich das richtig, dass mein Gegner nun mit seinem Memnarch (Memnarch) die Kontrolle über meinen Urtümlichen Engel übernehmen kann und dann auch kein Kampfschaden zugefügt wird?

Was passiert, wenn der Urtümliche Engel dann im Enttappsegment meines Gegners enttappt? Wenn er die Kontrolle mithilfe einer Aura wie Verstandeskontrolle (Mind Control) übernommen hätte, würde diese ja abfallen, und ich würde die Kreatur zurück bekommen. Aber wie verhält es sich beim Memnarch?
Antwort von Lucanus: 22.04.2015
Zu deiner ersten Frage: Richtig. Wenn der Urtümliche Engel getappt ist, hat er keinen Schutz mehr, und dein Gegner kann ihn als Ziel für die Fähigkeit seines Memnarchs wählen. Wenn dein Gegner ihn übernimmt, wird er aus dem Kampf entfernt und fügt somit keinen Kampfschaden zu, vergleiche Frage (10288) samt Antwort.

Zu deiner zweiten Frage: Wenn die Memnarch-Fähigkeit verrechnet wird, erzeugt sie einen dauerhaften Effekt, und dein Gegner erhält für unbegrenzte Dauer die Kontrolle über deinen Urtümlichen Engel (sogar wenn der Memnarch das Spiel verlässt oder du die Kontrolle über ihn übernehmen würdest). Dass der Urtümliche Engel Schutz vor Artefakten und vor allen Farben hat, sobald er wieder enttappt ist, hat darauf keine Auswirkungen, da er nicht verzaubert ist und es auch keine Fähigkeit mehr gibt, die auf ihn zielt. (Bei der Aura ist das anders, weil deren dauerhafter Effekt nicht durch Verrechnung einer aktivierten Fähigkeit erzeugt wurde, sondern von einer statischen Fähigkeit stammt, die nur gilt, solange die Aura den Urtümlichen Engel verzaubert. Durch den Schutz fällt die Aura jedoch ab, also endet auch der kontrolländernde Effekt.)

Ähnlich verhält es sich, wenn dein Gegner mithilfe von Dominieren (Dominate), Ehrenschuld (Debt of Loyalty), Hinreißender Vampir (Captivating Vampire), Jabaris Einfluß (Jabari's Influence), Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star), Maschinelle Unterwerfung (Ritual of the Machine), Offenkundiger Diebstahl (Blatant Thievery), Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker), Simic-Manipulator (Simic Manipulator), Sirene der Reißzahnküste (Siren of the Fanged Coast), Springflut-Hypnotiseur (Riptide Entrancer), Täuscher der Thalakos (Thalakos Deceiver), Tolarianischer Hypnotiseur (Tolarian Entrancer), Verführerisches Vermächtnis (Legacy's Allure) oder Willenstäuscherin (Beguiler of Wills) die Kontrolle über deinen Urtümlichen Engel übernimmt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!