derzeit online: 74 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17260 von 20246 
(17260) Walter aus Rehlingen:   21.06.2015
Ich habe den Manahaken (Manabarbs) im Spiel und spiele ein Persönliches Heiligtum (Personal Sanctuary) aus, für das ich drei Mana tappen muss. Bekomme ich die 3 Schaden? Ich denke nicht, da diese auf dem Stapel liegen und durch das Persönliche Heiligtum verhindert werden.
Antwort von Teferi: 21.06.2015
Falsch. Du wirkst das Persönliche Heiligtum, indem du den Spruch auf den Stapel legst und das Mana bezahlst. Dabei erhältst du die Gelegenheit, Manafähigkeiten zu aktivieren, z. B. indem du Länder für Mana tappst. (Mana kann man nicht tappen.) Wenn du Länder für Mana tappst, wird dadurch die Fähigkeit vom Manahaken entsprechend oft ausgelöst und geht oberhalb von deinem Zauberspruch auf den Stapel. Das bedeutet: Die ausgelösten Fähigkeiten werden zuerst verrechnet, und der Manahaken fügt dir Schaden zu, bevor das Persönliche Heiligtum verrechnet wird und ins Spiel kommt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Zendikars Erneuerung - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***