derzeit online: 29 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17355 von 20090 
(17355) Hoschie:   30.07.2015
Ich habe zwei Sternenhimmel von Nyx (Starfield of Nyx) im Spiel. Kann ich zu Beginn meines Versorgungssegments meinen Quell der Lebenskraft (Font of Vigor) opfern, mit der Fähigkeit vom ersten Sternenhimmel ins Spiel zurück holen, dann abermals opfern und mit dem zweiten Sternenhimmel wieder ins Spiel zurück holen? Oder geht das nicht, weil ich in dem Moment, in dem ich mich entscheide, die ausgelöste Fähigkeit zu nutzen, auch das Ziel wählen muss?
Antwort von Lucanus: 30.07.2015
Letzteres ist näher dran. Zu Beginn deines Versorgungssegments gehen die beiden ausgelösten Fähigkeiten von den Sternenhimmeln von Nyx auf den Stapel, und du musst jetzt bereits die Ziele wählen (unabhängig davon, ob du von der Fähigkeit Gebrauch machen willst oder nicht; das entscheidest du erst bei Verrechnung). Wenn es kein Ziel gibt, werden die Fähigkeiten wieder vom Stapel entfernt. Für alles weitere siehe Frage (10192) samt Antwort.
Ergänzende Antwort von Reya: 31.07.2015
Falls der Quell der Lebenskraft zu Beginn deines Versorgungssegments bereits auf deinem Friedhof liegt (z. B. weil du ihn am Ende des gegnerischen Zuges geopfert hast), kannst du ihn zwar als Ziel für beide Sternenhimmel-Fähigkeiten wählen und ihn auch gleich wieder opfern, nachdem er zum ersten Mal ins Spiel gebracht wurde. Allerdings ist er zu einem neuen Objekt geworden, als er die Zone gewechselt hat, und somit nicht mehr die Karte, auf die die Fähigkeit des zweiten Sternenhimmels von Nyx zielt. Diese findet ihr Ziel nicht mehr und wird neutralisiert, der Quell der Lebenskraft kommt nicht noch einmal zurück ins Spiel.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Ikoria: Reich der Behemoths - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***