derzeit online: 154 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17558 von 21558 
(17558) Hanmac:   30.10.2015
Für die Tötungswelle (Killing Wave) bezahle ich für einige Kreaturen Lebenspunkte, sodass ich unter 5 Lebenspunkte komme; die anderen Kreaturen opfere ich. Gilt für diese bereits die Schicksalsstunde der Eisenhauerin aus Gaven (Gavony Ironwright), sodass sie die Fähigkeit des Kheru-Blutsaugers (Kheru Bloodsucker) auslösen?
Antwort von Mario Haßler : 31.10.2015
Nein. Die Tötungswelle wird nicht für jede Kreatur einzeln nacheinander abgearbeitet, vielmehr entscheidet jeder Spieler für jede seiner Kreaturen, ob er die Lebenspunkte bezahlen oder sie opfern will, und dann passiert alles gleichzeitig: Lebenspunkte werden bezahlt und Kreaturen werden geopfert. Um die Widerstandskraft der geopferten Kreaturen zu ermitteln, muss der Zeitpunkt betrachtet werden, als sie noch im Spiel waren, unmittelbar bevor sie geopfert wurden. Zu diesem Zeitpunkt wurden aber auch die Lebenspunkte noch nicht bezahlt, also erhöht die Eisenhauerin aus Gaven mit ihrer Schicksalsstunde-Fähigkeit (engl. fateful hour) noch nicht die Widerstandskraft. Die Fähigkeit des Kheru-Blutsaugers wird also nur für die Kreaturen ausgelöst, die ohne die +1/+4 bereits eine genügend hohe Widerstandskraft hatten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!