derzeit online: 206 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17850 von 21577 
(17850) Hanmac:   06.03.2016
Ich habe meinen Jagdmeister vom Kahlenberg (Huntmaster of the Fells) mit dem Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) ausgerüstet. Wenn er nun zum Verwüster vom Kahlenberg (Ravager of the Fells) transformieren würde, ich ihn aber mit dem Eldrazi-Verdränger (Eldrazi Displacer) kurzzeitig ins Exil schicke, gilt für den Schaden trotzdem noch Lebensverknüpfung und Todesberührung? Ich vermute ja, wegen der zuletzt bekannten Information.
Antwort von Mario Haßler : 06.03.2016
Deine Vermutung ist richtig, vergleiche Fragen (10252) und (13915) samt Antworten.

Allerdings musst du den Jagdmeister vom Kahlenberg erst einmal in den Verwüster vom Kahlenberg transformieren lassen, damit dessen Fähigkeit ausgelöst wird und auf den Stapel geht. (Die Ausrüstung fällt dadurch nicht ab, vergleiche Frage (12535) samt Antwort.) Bei Verrechnung der ausgelösten Fähigkeit fügt der Verwüster vom Kahlenberg Schaden zu. Falls er noch im Spiel ist, muss das Basiliskenhalsband noch an ihm anliegen, damit Lebensverknüpfung und Todesberührung zum Tragen kommen. Falls er nicht mehr im Spiel ist, zählen die zuletzt bekannten Informationen, weil die Schadensquelle die Kreatur ist.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!