derzeit online: 129 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18792 von 21558 
(18792) Lanoxy :   09.09.2017
Ich habe in einer Partie "Kommandeur" (engl. Commander) Saskia die Unbeugsame (Saskia the Unyielding) als Kommandeur. Zählt der Schaden, den sie einem Spieler mithilfe ihrer letzten Fähigkeit zufügt, auch als Kommandeurschaden?
Antwort von Teferi: 09.09.2017
Nein, aus zwei Gründen:

Erstens wird der Schaden nicht von Saskia die Unbeugsame zugefügt, sondern von der Kreatur, die auch den Kampfschaden zugefügt hat, durch den die Fähigkeit von Saskia ausgelöst wurde ("Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, einem Spieler Kampfschaden zufügt, fügt sie dem bestimmten Spieler ebenso viele Schadenspunkte zu.").

Zweitens zählt für "Kommandeurschaden" nur Kampfschaden, den der Kommandeur dem Spieler zufügt, nicht aber Schaden, der durch die Verrechnung von Fähigkeiten oder Zaubersprüchen zugefügt wird, vergleiche Frage (18440) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***