derzeit online: 50 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18867 von 21552 
(18867) Marco :   01.11.2017
Ich habe die Macht der Opale (Opalescence) im Spiel sowie eine Parallaktische Welle (Parallax Wave), auf der nur noch eine Schwundmarke liegt. Kann mein Gegner mit seinem Furchtlosen Held (Intrepid Hero) meine Kombo aufhalten, mit der ich immer wieder Kreaturen ins Exil schicken kann? Wenn ich die letzte Schwundmarke entferne, um die Fähigkeit der Parallaktischen Welle zu aktivieren, und dabei auf die Verzauberung selbst ziele, geht die aktivierte Fähigkeit ja zunächst auf den Stapel, und bevor sie verrechnet wird, könnte mein Gegner mit der aktivierten Fähigkeit vom Furchtlosen Held darauf reagieren und die Parallaktische Welle zerstören, oder?
Antwort von Midori: 02.11.2017
Das ist richtig. Es würde gehen, wenn noch zwei Schwundmarken auf der Parallaktischen Welle lägen und du die vorletzte entfernen würdest, um die Parallaktische Welle ins Exil zu schicken; wenn dann dein Gegner mit seinem Furchtlosen Held darauf reagieren würde, könntest du einfach die Fähigkeit nochmals aktivieren.

So kannst du nur darauf hoffen, dass dein Gegner einen Fehler macht, z. B. weil er die Fähigkeit von seinem Furchtlosen Held zuerst aktiviert, oder dass er schlicht übersieht, dass er die Kombo wie beschrieben unterbrechen kann.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!