derzeit online: 139 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18884 von 21576 
(18884) KLT:   11.11.2017
Ich habe Sigarda, Gnade des Reiherschwarms (Sigarda, Heron's Grace) und Saffi Eriksdotter (Saffi Eriksdotter) im Spiel. Mein Gegner bringt in seinem Zug einen Blutgönner (Patron of the Vein) ins Spiel und möchte Sigarda zerstören. In Reaktion darauf opfere ich Saffi Eriksdotter, damit Sigarda nach der Zerstörung ins Spiel zurück kommt.

Wie ist nun der genaue Ablauf? Meine Vermutung: Saffi Eriksdotter wird durch die zweite Fähigkeit des Blutgönners ins Exil geschickt, und alle Vampire erhalten eine +1/+1-Marke. Dann wird Saffis Effekt verrechnet, anschließend wird Sigarda zerstört, und die Effekte von Saffi und dem Blutgönner werden auf den Stapel gelegt. Als aktiver Spieler legt mein Gegner den vom Blutgönner zuerst auf den Stapel, sodass der Effekt von Saffi zuerst verrechnet wird und Sigarda wieder ins Spiel zurück holt. Danach versucht der Blutgönner, Sigarda ins Exil zu schicken, was misslingt, weil diese nicht mehr im Friedhof ist. Trotzdem bekommen alle Vampire eine weitere +1/+1-Marke, weil das nicht abhängig davon ist, ob die Kreatur, die gestorben ist, auch tatsächlich ins Exil geschickt wurde. Ist das so richtig?
Antwort von Teferi: 11.11.2017
Das ist so richtig, allerdings handelt es sich nicht um "Effekte", die verrechnet werden, sondern um (aktivierte und ausgelöste) Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!