derzeit online: 230 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18984 von 21558 
(18984) D4rk3r:   02.02.2018
Mein Gegner bringt einen Blutgönner (Patron of the Vein) ins Spiel und zerstört mit dessen Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit meinen Unablässigen Toten (Relentless Dead). Kann ich die Fähigkeiten vom Unablässigen Toten aktivieren und ihn vom Friedhof zurück auf die Hand nehmen, bevor der Blutgönner ihn ins Exil schickt?
Antwort von Mario Haßler : 02.02.2018
Der Unablässige Tote hat keine aktivierten Fähigkeiten, sondern zwei ausgelöste Fähigkeiten, die ausgelöst werden, wenn er stirbt, d. h. vom Spiel auf den Friedhof gelegt wird. Diese Fähigkeiten werden also zur gleichen Zeit ausgelöst wie die letzte Fähigkeit vom Blutgönner. Wie immer, wenn mehrere Fähigkeiten gleichzeitig ausgelöst werden, legt der aktive Spieler die von ihm kontrollierten Fähigkeiten zuerst auf den Stapel, danach der nicht-aktive Spieler seine (wobei auch die Ziele zu wählen sind, falls es sich um gezielte Fähigkeiten handelt). Letztere werden zuerst verrechnet. Das bedeutet:

Stirbt der Unablässige Tote im Zug deines Gegners, werden die von dir kontrollierten Fähigkeiten zuerst verrechnet, und du kannst {s} bzw. {X} bezahlen für den jeweiligen Effekt. Danach wird die Blutgönner-Fähigkeit verrechnet. Unabhängig davon, ob dein Gegner den Unablässigen Toten noch ins Exil schicken kann oder nicht, legt er auf jeden seiner Vampire eine +1/+1-Marke.

Stirbt der Unablässige Tote hingegen in deinem Zug, wird die Blutgönner-Fähigkeit zuerst verrechnet, wodurch der Unablässige Tote ins Exil geht und die gegnerischen Vampire je eine +1/+1-Marke bekommen. Anschließend werden aber noch die Fähigkeiten vom Unablässigen Toten verrechnet, und du kannst immer noch {X} bezahlen, um einen anderen Zombie aus dem Friedhof in Spiel zurück zu bringen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***