derzeit online: 154 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19220 von 21576 
(19220) Tim aus Frankfurt:   26.07.2018
Wird die Fähigkeit der Entweihten Gruft (Desecrated Tomb) auch bei Kreaturenkarten ausgelöst, die durch Unverwüstlich oder Beharrlichkeit wieder ins Spiel zurück kommen?
Antwort von Mario Haßler : 26.07.2018
Ja. Damit Unverwüstlich (engl. undying) oder Beharrlichkeit (engl. persist) ausgelöst werden kann, muss die Kreatur zunächst im Friedhof landen. Wenn die Fähigkeit verrechnet wird, wird die Kreatur ins Spiel zurück gebracht, wodurch sie den Friedhof verlässt. Dadurch wird wiederum die Fähigkeit der Entweihten Gruft ausgelöst.

Beachte, dass dies nur für Kreaturenkarten gilt. Eine Karte, die im Spiel eine Kreatur war, im Friedhof aber nicht mehr (z. B. eine Verwunschene Plattenrüstung (Haunted Plate Mail), die mithilfe ihrer eigenen Fähigkeit zu einer Kreatur geworden ist und durch den Kessel der Seelen (Cauldron of Souls) Beharrlichkeit erhalten hat), kommt zwar mit Marke ins Spiel zurück, löst dabei aber nicht die Fähigkeit der Entweihten Gruft aus.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!