derzeit online: 67 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19240 von 21574 
(19240) Alexander aus Elbe-Parey:   06.08.2018
Ich habe die Schwarmintelligenz (Swarm Intelligence) im Spiel. Kann ich dann das Herannahen der zweiten Sonne (Approach of the Second Sun) wirken und kopieren, um das Spiel sofort zu gewinnen?
Antwort von Kai Steiner : 06.08.2018
Nein. Die Kopie geht oben auf den Stapel und wird zuerst verrechnet: Sie wurde nicht aus deiner Hand gewirkt, sondern auf den Stapel gelegt, also passiert nur der zweite Teil, d. h. die Kopie geht in deine Bibliothek, wo sie aufhört zu existieren. Dann wird der Original-Zauberspruch verrechnet: Er wurde zwar aus deiner Hand gewirkt, aber du hast bislang noch keinen "anderen Zauberspruch namens Herannahen der zweiten Sonne" gewirkt (sondern nur eine Kopie des Spruchs auf den Stapel gelegt), also passiert auch hier nur der zweite Teil, und du legst die Karte als siebte von oben in deine Bibliothek.

Siehe Frage (314) samt Antwort für weitere Informationen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!