derzeit online: 158 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19262 von 21576 
(19262) Chris aus Vienna:   20.08.2018
Durch eine Weltenreinigung (Planar Cleansing) werden alle bleibenden Karten, die keine Länder sind, zerstört; darunter mehrere Kreaturen und ein Todesernte-Ritual (Deathreap Ritual). Sehe ich das richtig, dass der Effekt der Verzauberung nicht mehr ausgelöst wird, da sie im Endsegment mehr im Spiel ist?
Antwort von zombiemaster: 20.08.2018
Richtig. Die Fähigkeit (nicht: Effekt) des Todesernte-Rituals wird nicht dadurch ausgelöst, dass eine Kreatur stirbt, sondern sie wird zu Beginn des Endsegments ausgelöst, falls eine Kreatur in diesem Zug gestorben ist. Damit die Fähigkeit ausgelöst werden kann, muss die Verzauberung also zu Beginn des Endsegments im Spiel sein.

Anders ist es beispielsweise bei dem Verrat aus dem Jenseits (Grave Betrayal). Dessen Fähigkeit wird ausgelöst, wenn eine Kreatur eines anderen Spielers stirbt. Bei Verrechnung erzeugt sie eine verzögert-ausgelöste Fähigkeit, die auch dann zu Beginn des Endsegments ausgelöst wird, wenn die Verzauberung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Spiel ist (z. B. weil sie zusammen mit den Kreaturen zerstört wurde).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!