derzeit online: 32 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19324 von 21574 
(19324) Dennis:   16.10.2018
Ich kontrolliere einen Manischen Laboranten (Laboratory Maniac) und wirke eine Explosion (Explosion), wobei ich mich für beide Ziele wähle. X ist so groß, dass ich sowohl alle meine Lebenspunkte verliere als auch mehr Karten ziehen würde, als ich in der Bibliothek habe. Lässt mich der Ersatzeffekt des Manischen Laboranten rechtzeitig das Spiel gewinnen, ehe mich die zustandsbasierte Aktion das Spiel verlieren lässt?

Was würde passieren, wenn ich den Schaden der Explosion dem Manischen Laboranten zufüge und anschließend über die letzte Karte in der Bibliothek hinausziehe?
Antwort von Midori: 17.10.2018
Der Manische Laborant erzeugt einen Ersatzeffekt, der das Ziehen einer Karte von der leeren Bibliothek dadurch ersetzt, dass du stattdessen das Spiel gewinnst. Also gewinnst du in beiden Fällen das Spiel noch während der Verrechnung der Explosion. Es kommt gar nicht mehr zu einer weiteren Überprüfung des Spielstatus, bei der festgestellt würde, dass du das Spiel verlierst, weil du keine Lebenspunkte mehr hast, bzw. dass der Manische Laborant zerstört wird, weil er tödlichen Schaden erlitten hat.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***