derzeit online: 21 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19403 von 21552 
(19403) Dennis:   03.01.2019
Die neue Teysa Karlov (Teysa Karlov) sorgt dafür, dass bei meinen bleibenden Karten Fähigkeiten, die dadurch auslösen, dass eine Kreatur stirbt, ein weiteres Mal ausgelöst werden. Gilt das auch für die letzte Fähigkeit meiner Erdrückenden Abscheulichkeit (Smothering Abomination), wenn ich eine Kreatur opfere? Normalerweise stirbt eine Kreatur, die geopfert wird; allerdings würde die Fähigkeit der Erdrückenden Abscheulichkeit auch ausgelöst werden, wenn sich In Frieden ruhen (Rest in Peace) im Spiel befindet und die geopferte Kreatur im Exil statt im Friedhof landet.
Antwort von zombiemaster: 03.01.2019
Nein. Auch wenn in der Regel das eine zum anderen führt, kommt es hier schon auf den genauen Wortlaut an. Die Fähigkeit der Erdrückenden Abscheulichkeit wird ausgelöst, "wenn du eine Kreatur opferst", unabhängig davon, ob sie dadurch "stirbt", also im Friedhof landet. Teysa Karlov bezieht sich jedoch nur auf Fähigkeiten, die dadurch ausgelöst werden, dass eine Kreatur "stirbt", unabhängig davon, wodurch und auf welche Weise die Kreatur aus dem Spiel im Friedhof landet.

Eine annähernd vergleichbare Situation entsteht, wenn eine Laube der Dryaden (Dryad Arbor), die mit Equinox verzaubert ist, Ziel eines Blitzschlags (Lightning Bolt) wird. Die von der Aura verliehene Fähigkeit kann nicht genutzt werden, um den Blitzschlag zu neutralisieren, da der Blitzschlag der Laube der Dryaden lediglich Schaden zufügt – auch wenn dieser Schaden anschließend dazu führt, dass die Laube der Dryaden im Rahmen der zustandsbasierten Aktionen zerstört wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***