derzeit online: 90 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19455 von 21570 
(19455) Michael Haslbeck :   04.02.2019
Kann ich das Beginn-des-Kampfes-Segment durchführen, ohne im Anschluss daran das Angreifer-deklarieren-Segment durchzuführen? Kann ich also nach dem Beginn-des-Kampfes-Segment direkt zur zweiten Hauptphase springen?
Antwort von Mario Haßler : 04.02.2019
Fast. Gemäß Regel 508.8 im Ausführlichen Regelwerk werden das Blocker-deklarieren-Segment und das Kampfschadensegment übersprungen, "wenn keine Kreaturen als Angreifer deklariert oder angreifend ins Spiel gebracht werden". Das bedeutet: Das Angreifer-deklarieren-Segment findet also auf jeden Fall statt, und wenn du keine Kreatur als Angreifer deklarierst oder angreifend ins Spiel bringst, geht es anschließend mit dem Ende-des-Kampfes-Segment weiter.

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!