derzeit online: 189 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19609 von 21558 
(19609) Tim aus Frankfurt am Main:   30.05.2019
Mein Gegner wirkt einen Gerechten Schlag (Justice Strike) auf meine 2/2-Kreatur, die dank dem Geistermantel (Spirit Mantle) Schutz vor Kreaturen hat. Überlebt sie?
Antwort von Midori: 30.05.2019
Ja. Der Gerechte Schlag kann zwar eine Kreatur mit Schutz vor Kreaturen als Ziel haben, aber da die Quelle des Schadens nicht der Spontanzauber ist, sondern die Kreatur selbst, wird dieser Schaden verhindert.

Das gilt beispielsweise auch bei Innere Zerrissenheit (Inner Struggle), Kiku, Blume der Nacht (Kiku, Night's Flower), Kikus Schatten (Kiku's Shadow), Mit Wahnsinn quälen (Wrack with Madness), Reue (Repentance), Solarstrahl (Solar Blast) und Welle der Erkenntnis (Wave of Reckoning) sowie Heiliger Mantel (Holy Mantle), Unbestrittene Autorität (Unquestioned Authority), Beliebter Kaplan (Beloved Chaplain), Kommandant Eesha (Commander Eesha) und Teysa, Gesandte der Geister (Teysa, Envoy of Ghosts).

Anders verhält es sich z. B. bei Gerechte Strafe (Comeuppance), da hier nicht die Kreatur den Schaden zufügt, sondern der Zauberspruch an sich.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***