derzeit online: 114 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19612 von 21576 
(19612) DeadHead:   03.06.2019
Ich habe mein Urquell des Wundsekrets (Ichor Wellspring) in einen Servo-Spielstein verwandelt (z. B. mithilfe von Saheeli, vollendete Handwerkerin (Saheeli, Sublime Artificer)). Wird die Fähigkeit des ursprünglichen Artefakts noch ausgelöst, wenn es stirbt, oder wird es erst im Friedhof zu einer Artefaktkarte, oder ist es sogar so, dass der Spielstein stirbt und im Friedhof aufhört zu existieren und somit das Artefakt "weg" wäre?
Antwort von Mario Haßler : 03.06.2019
Das Urquell des Wundsekrets geht als Artefaktkreatur ohne Fähigkeiten auf den Friedhof, also wird die Fähigkeit, die dich eine Karte ziehen lassen würde, nicht ausgelöst. (Siehe Frage (13521) samt Antwort für detaillierte Informationen dazu.) Im Friedhof ist es dann wieder das Urquell des Wundsekrets.

Ob eine bleibende Karte ein Spielstein ist oder nicht, zählt nicht zu den kopierbaren Eigenschaften. Das Urquell des Wundsekrets ist kein Spielstein, wenn es zu einer Kopie eines Spielsteins gemacht wird, und ein Spielstein bleibt ein Spielstein, auch wenn er zu einer Kopie einer bleibenden Karte gemacht wird, die kein Spielstein ist.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!