derzeit online: 159 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19615 von 21577 
(19615) Ben :   05.06.2019
Es gibt eine Möglichkeit, mit dem Orzhov-Hohepriester (Orzhov Pontiff) den gegnerischen Kreaturen insgesamt −2/−2 zu geben, indem ich ihn spuken lasse und opfere. Welche Reihenfolge muss ich dabei einhalten, und wie deklariere ich das?
Antwort von Lukas: 05.06.2019
Nachdem der Orzhov-Hohepriester ins Spiel gekommen und seine ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel gegangen ist, opferst du ihn (z. B. für einen Aasfresser (Carrion Feeder)) oder sorgst auf andere Weise dafür, dass er stirbt. Dadurch wird seine Spuk-Fähigkeit ausgelöst, die oben auf den Stapel geht und als Nächstes verrechnet wird. Idealerweise lässt du ihn bei einer gegnerischen Kreatur mit Widerstandskraft 1 spuken. Wenn danach seine Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit verrechnet wird und allen gegnerischen Kreaturen −1/−1 gibt, stirbt die Kreatur, bei der er spukt, sodass diese Fähigkeit nochmals ausgelöst wird und den gegnerischen Kreaturen ein weiteres Mal −1/−1 gibt.

Falls der Gegner keine Kreatur mit Widerstandskraft 1 hat, kannst du den Orzhov-Hohepriester auch bei einer deiner Kreaturen spuken lassen und diese dann ebenfalls opfern. Das kostet dich allerdings eine zusätzliche Kreatur.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!