derzeit online: 135 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19620 von 21570 
(19620) Drizzt:   11.06.2019
Bringt der Zweite Sonnenaufgang (Second Sunrise) auch Karten ins Spiel zurück, die in diesem Zug auf den Friedhof gegangen sind, von dort aber ins Exil geschickt wurden (z. B. mit Morbide Blüte (Morbid Bloom))?
Antwort von Midori: 11.06.2019
Nein. Der Zweite Sonnenaufgang bringt nur Karten aus dem Friedhof ins Spiel zurück, die ins Exil geschickten Karten bleiben im Exil. Der aktuelle englische Oracle-Text der Karte macht dies auch deutlicher (siehe schwebende Kartenanzeige).

Selbst wenn der Oracle-Text keine Errata erhalten hätte, würden die Karten nicht aus dem Exil zurückkehren, da Karten, die die Zone wechseln, zu neuen Objekten werden ohne Erinnerung an ihre frühere Existenz. Die ins Exil geschickte Karte "weiß" also nicht mehr, dass sie in diesem Zug zuvor auf den Friedhof gelegt wurde.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!