derzeit online: 212 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19647 von 21558 
(19647) DeadHead:   03.07.2019
Gab es eine Regeländerung zu gezielt und ungezielt? Bisher ging ich davon aus, dass die statische Fähigkeit von Tamiyo die Geschichtensammlerin (Tamiyo, Collector of Tales) nur gezielte Opfer verhindert, z. B. Teuflisches Edikt (Diabolic Edict). Sie verhindert nun aber auch beispielsweise das Opfern durch Die Wiedergeburt des Ältesten (The Eldest Reborn) oder Lilianas Triumph (Liliana's Triumph). Wieso ist das so?
Antwort von Mario Haßler : 03.07.2019
Es gab dazu keine Regeländerung – das war vorher schon so und gilt weiterhin. Es spielt keine Rolle, ob der Spruch oder die Fähigkeit gezielt sind. Wenn sie von einem Gegner kontrolliert werden und dich auffordern (oder dir die Möglichkeit einräumen), eine bleibende Karte zu opfern, dann kannst du diese bleibende Karte nicht opfern. Vergleiche Fragen (10554), (13285), (13662) und (16976) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!