derzeit online: 12 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19676 von 19926 
(19676) Nitya Deva aus Spanien:   24.07.2019
Wenn die Goblinkadetten (Goblin Cadets) blocken oder geblockt werden, übernimmt ein Gegner die Kontrolle über sie. Heißt das, dass die Goblinkadetten keinen Kampfschaden zufügen, da sie zu dem Zeitpunkt, an welchem der Kampfschaden auf den Stapel kommt, nicht mehr im Spiel sind?
Antwort von Lucanus: 24.07.2019
Sie fügen in der Tat keinen Kampfschaden zu, allerdings befinden sie sich sehr wohl noch im Spiel; sie wurden lediglich aus dem Kampf entfernt, weil die Kontrolle über sie gewechselt hat. Siehe Regel 506.4 im Ausführlichen Regelwerk. Falls sie einen gegnerischen Angreifer geblockt haben, zählt dieser allerdings weiterhin als geblockt.

Der Vollständigkeit halber: Gemäß den seit der Edition Magic 2010 (kurz: M10) gültigen Kampf-Regeln geht der Kampfschaden nicht mehr auf den Stapel, sondern wird zu Beginn des Kampfschadensegments gleich zugefügt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Theros: Jenseits des Todes - Jetzt bei www.miraclegames.de ***