derzeit online: 158 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19694 von 21576 
(19694) Knut :   07.08.2019
Ich greife mit Gyrus, Erwecker der Kadaver (Gyrus, Waker of Corpses) an und erzeuge eine Spielstein-Kopie von Xantcha die Schläferin (Xantcha, Sleeper Agent). Greift der Spielstein weiterhin an, nachdem die Kontrolle über ihn durch Xantchas Fähigkeit auf einen anderen Spieler übergeht? Was passiert, wenn ich die Kontrolle an den Spieler übergebe, der gerade angegriffen wird?
Antwort von Mario Haßler : 08.08.2019
Der Spielstein kommt nicht unter deiner Kontrolle ins Spiel und wechselt dann den Beherrscher. Vielmehr sorgt der Ersatzeffekt von Xantcha die Schläferin dafür, dass der Spielstein unter der Kontrolle eines Gegners ins Spiel kommt. Da es dein Zug ist (oder, in einer Mehrspieler-Partie mit Teams, der Zug deines Teams), kann der Spielstein nicht angreifen, insofern wird ignoriert, dass er angreifend ins Spiel kommt.

Unabhängig davon kommt der Spielstein jedoch getappt ins Spiel, daher kann dein Gegner nicht mit ihm blocken.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***