derzeit online: 14 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19724 von 20086 
(19724) Thomas Haslbeck :   30.08.2019
Um die Fähigkeit von Zndrsplt, Eye of Wisdom nutzen zu können, muss ich in die Kampfphase wechseln. Kann ich das tun, ohne anschließend Angreifer zu bestimmen, sondern, nachdem ich Zndrsplts Fähigkeit genutzt habe, in die zweite Hauptphase gehen oder meinen Zug beenden?
Antwort von Lucanus: 30.08.2019
Ja. Dein Zug hat ohnehin immer eine Kampfphase, die mindestens aus dem Beginn-des-Kampfes- dem Angreifer-deklarieren- und dem Ende-des-Kampfes besteht. (Das Blocker-deklarieren- und das Kampfschadensegment werden übersprungen, wenn es keine angreifenden Kreaturen gibt.) Dass man die Kampfphase normalerweise ignoriert, wenn man nicht angreifen will, ist lediglich eine gebräuchliche Abkürzung (ebenso wenn man den Zug "beendet", auch wenn man die zweite Hauptphase und die Endphase dadurch nicht auslassen kann).

Die Fähigkeit von Zndrsplt, Eye of Wisdom wird im Beginn-des-Kampfes-Segment ausgelöst und verrechnet, bevor das Spiel ins Angreifer-deklarieren-Segment übergeht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung DIE KARTENWELT - - - DER Spezialshop für Deutsche Magic Karten ***** jetzt mit 20% RABATT AUF ALLES!! *****