derzeit online: 63 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19735 von 20164 
(19735) Thomas Haslbeck :   05.09.2019
Für die Fähigkeit vom Goblinschweißmeister (Goblin Welder) oder von Daretti der Schrottkundige (Daretti, Scrap Savant) opfere ich einen Lichtbogen-Bastard (Arcbound Hybrid). Kann ich dann dessen +1/+1-Marken auf die Artefaktkreatur legen, die ich mit derselben Fähigkeit aus dem Friedhof zurück ins Spiel bringe? Ich vermute, dass das geht, weil ja erst die aktivierte Fähigkeit abgewickelt wird, bevor dann die ausgelöste Bausteine-Fähigkeit auf den Stapel geht.
Antwort von zombiemaster: 05.09.2019
Deine Vermutung ist korrekt. Während eine Fähigkeit oder ein Zauberspruch verrechnet (nicht: abgewickelt) wird, können andere Fähigkeiten wie Bausteine (engl. modular) zwar ausgelöst werden, aber sie gehen erst auf den Stapel, nachdem die Fähigkeit bzw. der Zauberspruch fertig verrechnet wurde. Vergleiche Frage (18662) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Double Masters - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***