derzeit online: 60 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19746 von 20082 
(19746) anonym:   12.09.2019
Ich habe Huatli, Herz der Sonne (Huatli, the Sun's Heart) im Spiel und blocke mit meiner Schlingenspinne (Snarespinner) eine fliegende Kreatur. Durch ihren Effekt bekommt sie +2/+0. Fügt sie der geblockten Kreatur dann 5 Schaden zu oder doch nur 3, da sich die Power der Schlingenspinne durch Huatli nicht verändert und sie somit 3/3 ist? Was passiert, wenn ich auf die Schlingenspinne zusätzlich einen Sicheren Stoß (Sure Strike) wirke?
Antwort von Michael Haslbeck : 12.09.2019
Durch ihre ausgelöste Fähigkeit (nicht: Effekt) wird die Schlingenspinne zu einer 3/3-Kreatur. Im Kampfschadensegment fügt sie wegen Huatli, Herz der Sonne Schaden in Höhe ihrer Widerstandskraft zu, also 3.

Mit dem Sicheren Stoß wird die Schlingenspinne zu einer 6/3-Kreatur mit Erstschlag. Im Erstschlag-Kampfschadensegment fügt sie wegen Huatli, Herz der Sonne Schaden in Höhe ihrer Widerstandskraft zu, also 3.

Das gilt entsprechend auch für Angriffsformation (Assault Formation), Angriffslustiges Brontodon (Belligerent Brontodon), Arcades der Stratege (Arcades, the Strategist), Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower), Handschuhe aus Licht (Gauntlets of Light), Oberste Alarmstufe (High Alert) und Schattenhafter Baumhirte (Treefolk Umbra).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)