derzeit online: 126 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20353 von 21558 
(20353) Hedges aus Sankt Veit an der Glan:   26.02.2021
Mein Gegner greift mich mit einer 6/6-Kreatur mit Trampelschaden an, ich blocke mit mehreren Kreaturen, deren Widerstandskraft zusammengezählt 6 ist. Dank meinem Aufstieg der Würdigen (Ascent of the Worthy) wird der Schaden des Angreifers auf eine 1/1-Kreatur umgeleitet. Sorgt das dafür, dass die 1/1-Kreatur den gesamten Kampfschaden erhält und kein Trampelschaden auf mich durchkommt, oder bewirkt der Trampelschaden, dass nur 1 Schaden auf die 1/1-Kreatur geht und der Rest auf mich?
Antwort von Max: 27.02.2021
Ersteres. Trampelschaden erlaubt dem angreifenden Spieler, Kampfschaden, der über die Widerstandskraft der Blocker hinausgeht, dem verteidigenden Spieler zuzuweisen. Dabei werden Effekte, die den Schaden verhindern, erhöhen, verringern, umleiten oder ersetzen, nicht berücksichtigt. Diese werden erst angewendet, nachdem die Aufteilung festgelegt wurde. In deinem Beispiel muss also zunächst sämtlicher Kampfschaden den Blockern zugewiesen werden, und es bleibt kein Schaden übrig, der dir zugewiesen werden könnte. Wenn der Kampfschaden dann zugefügt wird, sorgt der Umleitungseffekt dafür, dass er statt den Blockern der 1/1-Kreatur zugefügt wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***