derzeit online: 136 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20728 von 21576 
(20728) Lukas :   22.01.2022
Ich habe den Untoten Augur (Undead Augur) und einen Zombie-Spielstein im Spiel und wirke Ausloten des Verbotenen (Plumb the Forbidden) auf den Zombie-Spielstein. Daraufhin wirkt mein Gegner einen Blitzschlag (Lightning Bolt) auf den Untoten Augur. Wird dessen Effekt für den geopferten Zombie noch ausgelöst (diese Karte liegt ja quasi unter dem Blitzschlag auf dem Stapel), oder ist er bereits tot und der Effekt wird nicht ausgelöst?
Antwort von Teferi: 22.01.2022
Du wirkst das Ausloten des Verbotenen, indem du den Spruch auf den Stapel legst, die Manakosten bezahlst und beliebig viele Kreaturen als zusätzliche Kosten opferst, z. B. deinen Zombie-Spielstein. (Du wirkst den Spontanzauber nicht "auf" die Kreaturen, die du opferst.) Dadurch werden sowohl die Fähigkeit vom Untoten Augur als auch die Fähigkeit vom Ausloten des Verbotenen selbst (die den Spruch kopieren will) ausgelöst; diese ausgelösten Fähigkeiten legst du in beliebiger Reihenfolge oben auf den Stapel. Wenn du danach die Priorität abgibst, kann dein Gegner seinen Blitzschlag wirken, aber das ändert nichts mehr an diesen ausgelösten Fähigkeiten.

Wenn nun der Blitzschlag verrechnet wird, werden dem Untoten Augur 3 Schaden zugefügt, sodass er stirbt. Dadurch wird seine Fähigkeit ein weiteres Mal ausgelöst und geht oben auf den Stapel. Anschließend ziehst du insgesamt vier Karten und verlierst 4 Lebenspunkte (zweimal durch die Fähigkeit des Untoten Augurs, einmal durch die Kopie vom Ausloten des Verbotenen, und einmal durch das Ausloten des Verbotenen selbst).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!