derzeit online: 78 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 3068 von 21569 
(3068) Wolfgang aus Maria Saal / Kärnten:   05.12.2007
Was macht den Meeressceada (Sea Drake) so gut, das er bei Trader rund 40 EUR kostet, obwohl er nur eine Uncommon ist? Ich finde sie weder in einem Deck noch in einer Kombo.
Antwort von Drisq: 05.12.2007
Zunächst einmal ist es mit 4/3 eine stattliche Kreatur mit niedrigen Manakosten, die auch noch über eine Ausweichfähigkeit verfügt (vergleiche Luftelementar (Air Elemental) → fast doppelte Manakosten, macht aber auch nicht mehr Schaden). Der hohe Preis erklärt sich jedoch zum großen Teil vermutlich durch die deutlich geringere Auflage der Portal-Sets und die dadurch resultierende geringere Verfügbarkeit.

Der Meeressceada wird durchaus in Turnierdecks gespielt, z. B. im Legacy-Turnierdecks "Faerie Stompy" (siehe z. B. den englischen Primer vom "Vater" des Decks).

Fragen dieser Art gehören aber eigentlich nicht hierher. Dafür ist eher die Plauderecke der richtige Ort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!