derzeit online: 75 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 3107 von 21568 
(3107) Moritz Makulla:   11.12.2007
Mein Gegner hat für das Refugium seiner Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge) einen Rhox (Rhox) aus dem Spiel entfernt. Er kontrolliert einen weiteren Rhox und spielt einen Umpflüger (Groundbreaker). Nun könnte er für ein Mana die Fähigkeit der Mooswurz-Brücke nutzen. Kann dann ein Spieler vorher einen Schock (Shock) o. ä. auf den Umpflüger spielen, damit er die Fähigkeit nicht nutzen kann? Ist die Fähigkeit spontan, oder muss er sie wie eine Hexerei spielen?
Antwort von Potti: 11.12.2007
Die Fähigkeit der Mooswurz-Brücke ist eine aktivierte Fähigkeit, an die keine Bedingungen geknüpft sind. Dein Gegner kann sie zu jeder Zeit spielen, zu der er auch einen Spontanzauber spielen könnte, und sogar dann, wenn er keine Kreaturen mit ausreichender Stärke im Spiel hat.

Erst wenn sie verrechnet wird, wird die Bedingung geprüft. Ist sie erfüllt, kann er in dem Moment den Spruch spielen, ohne die Manakosten zu bezahlen. Ist sie nicht erfüllt, passiert nichts weiter.

Wenn ein Spieler also zwischen Spielen der aktivierten Fähigkeit und ihrer Verrechnung dafür sorgt, dass die Bedingung nicht erfüllt ist, kann dein Gegner den Spruch nicht spielen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!