derzeit online: 103 Besucher und 3 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 3151 von 21569 
(3151) Flo :   25.12.2007
Bei Grauen (Dread) heißt es "Immer wenn eine Kreatur dir Schaden zufügt, zerstöre sie." Was ist damit gemeint? Sind davon alle Kreaturen des Gegners betroffen, die angreifen und dieser Kreatur Schaden zufügen? Oder alle Kreaturen, die mir Schaden zufügen wenn ich nicht blocke? Kann ich da nur eine davon auswählen, die dann zerstört wird, oder sind es alle, die Schaden zufügen?
Antwort von Potti: 25.12.2007
Für jede Kreatur, die dir (und nicht etwa einer deiner Kreaturen) Schaden zufügt, wird diese Fähigkeit ausgelöst. Wenn du also eine angreifende Kreatur nicht blockst, dann wird dir der Kampfschaden zugefügt und dadurch diese Fähigkeit ausgelöst. Wenn sie verrechnet wird, wird der Angreifer zerstört. Das gilt für jede ungeblockte angreifende Kreatur und auch für Kreaturen, die dir z. B. mit einer aktivierten Fähigkeit Direktschaden zufügen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!