derzeit online: 184 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 3306 von 21570 
(3306) SeGa aus Germering:   24.01.2008
Ich habe in meine Seelengießerei (Soul Foundry) eine legendäre Kreatur eingeprägt, z. B. Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath). Kann ich dann mehrere Spielstein-Kopien erzeugen, oder gilt die Legendenregel auch für die Spielsteine, sodass ich immer nur einen solchen Spielstein im Spiel haben kann?
Antwort von Potti: 24.01.2008
Teile dieser Antwort sind veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Letzteres. Zu den kopierbaren Charakteristiken einer bleibenden Karte zählt auch der Obertyp, siehe Frage (1909) samt Antwort. Der Spielstein ist also legendär, und wenn zu irgendeinem Zeitpunkt mehrere davon im Spiel sind, werden sie alle auf den Friedhof gelegt, wo sie als Spielsteine aufhören zu existieren.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 13.07.2013
Mit Erscheinen der Edition Magic 2014 (kurz: M14) wurde die Legendenregel geändert. Nun gilt: Wenn ein Spieler mehrere legendäre bleibende Karten mit dem gleichen Namen kontrolliert, sucht er sich eine davon aus, die er behalten will. Die anderen werden auf den Friedhof ihrer Besitzer gelegt.

Das bedeutet: Nachdem der zweite Spielstein ins Spiel gekommen ist, bestimmst du den, der im Spiel bleiben soll; der andere geht auf den Friedhof, wo er aufhört zu existieren.

Das ändert jedoch nichts an dem Kern der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***