derzeit online: 259 Besucher und 3 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 3448 von 21739 
(3448) Nivram :   14.02.2008
Ich habe die Verschwörung (Conspiracy) auf "Pilzwesen" im Spiel. Dank Sporensäender Thallid (Sporesower Thallid) und Uraltes Sporoloth (Sporoloth Ancient) produzieren die Spielsteine weitere Spielsteine. Kann ich sie noch für die Fähigkeiten anderer Pilzwesen opfern, z. B. um mit dem Psychotropen Thallid (Psychotrope Thallid) eine Karte zu ziehen?

Wie sieht das aus, wenn ich nun Lebende Äste (Life and Limb) spiele?
Antwort von Mario Haßler : 14.02.2008
Zunächst: Bitte benutze für unterschiedliche Fragen das Frage-stellen-Formular einzeln.

Zu deiner ersten Frage: Nein. Die Verschwörung macht alle deine Kreaturen zu Pilzwesen. Das "überschreibt" alle anderen Kreaturentypen, die die Kreaturen hatten. Du hast also keine Saprolinge mehr, die du opfern kannst.

Zu deiner zweiten Frage: Dann wird's kompliziert. Sowohl Verschwörung als auch Lebende Äste haben Typen-ändernde Fähigkeiten. Da diese voneinander abhängig sind, müssen sie in der Reihenfolge ihrer Abhängigkeit angewendet werden, allerdings ist die Abhängigkeit unterschiedlich, je nachdem, was sich im Spiel befindet:

Wenn du einen Wald im Spiel hast, aber keinen Saproling, dann hängt die Verschwörung von den Lebenden Ästen ab, denn die Verschwörung sucht alle Kreaturen, und die Lebenden Äste ändern, welche bleibenden Karten Kreaturen sind. Also werden zuerst die Lebenden Äste angewendet, dann die Verschwörung, und deine Wälder werden zu Land-Kreaturen mit dem für Verschwörung gewählten Kreaturentyp Pilzwesen.

Wenn du einen Saproling im Spiel hast, aber keinen Wald, dann hängen die Lebenden Äste von der Verschwörung ab, denn die Lebenden Äste suchen alle Saprolinge, und die Verschwörung bestimmt, welche Kreaturen Saprolinge sind. Also wird zuerst die Verschwörung angewendet, dann die Lebenden Äste, und deine Saprolinge werden zu Pilzwesen, aber nicht zu Wald-Ländern.

Wenn du sowohl einen Wald als auch einen Saproling im Spiel hast, gibt es beide Formen der Abhängigkeit. Die Fähigkeit der Lebenden Äste kann aber nicht stückchenweise angewendet werden, sondern nur als Ganzes. Die Abhängigkeiten können also nicht aufgelöst werden, und so wird stattdessen die Zeitstempel-Reihenfolge verwendet. Wenn, wie in deinem Beispiel, die Verschwörung zuerst im Spiel war und dann die Lebenden Äste ins Spiel kamen, sind alle deine "echten" Kreaturen Pilzwesen und keine Länder, und alle Wälder werden zu Kreatur, Land – Wald, Saproling und nicht Pilzwesen. Kamen die Verzauberungen in anderer Reihenfolge ins Spiel, werden alle Saprolinge und alle Wälder zu Kreatur, Land – Wald, Pilzwesen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***