derzeit online: 70 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 4477 von 21578 
(4477) AndyD :   06.07.2008
Im Regeltext zu "Aussetzen" heißt es: "Wenn die letzte Zeitmarke von dieser Karte entfernt wird, falls sie ganz aus dem Spiel entfernt ist, spiele sie, falls möglich, ohne ihre Manakosten zu bezahlen." Normalerweise kann man im Versorgungssegment oder im gegnerischen Zug keine Kreaturenzauber spielen. In der Antwort zu Frage (2057) heißt es, dass die Aussetzen-Fähigkeit diese Einschränkung umgehen kann. In der Antwort zu Frage (1570) ist wiederum ein anderes Beispiel genannt, bei dem die ausgesetzte Karte aber nicht gespielt werden kann.

Ich frage mich daher: Kann die ausgesetzte Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) meines Gegners in meinem Zug ins Spiel kommen?
Antwort von vyse: 06.07.2008
Ja. Wenn die letzte Zeitmarke von ihr entfernt wird, sorgt die Aussetzen-Fähigkeit dafür, dass dein Gegner diesen Spruch spielt, ohne seine Manakosten zu bezahlen. Es spielt keine Rolle, wessen Zug es ist und in welcher Phase das Spiel gerade ist.

Während ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit verrechnet wird, kann üblicherweise kein Spieler etwas spielen (nicht einmal einen Spontanzauber), da kein Spieler Priorität erhält. Wenn ein Spruch oder eine Fähigkeit als Teil seines bzw. ihres Effekts einen Spieler jedoch anweisen oder ihm erlauben, einen Spruch oder eine Karte zu spielen, dann setzt das ganz offensichtlich diese Einschränkung außer Kraft. Andere Einschränkungen gelten jedoch weiterhin. Das alles wird in der Antwort zu Frage (2057) bereits erläutert.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!