derzeit online: 91 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 4922 von 21574 
(4922) Hans:   09.09.2008
Ich greife mit einer 1/1-Kreatur mit Todesberührung an, sie wird von einer 2/2-Kreatur ohne Fähigkeiten geblockt. Stirbt mein Angreifer auch? Oder wirkt die Fähigkeit, bevor der Blocker meiner Kreatur Schaden zufügt?
Antwort von Rocket Chief: 09.09.2008
Teile dieser Antwort sind veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Todesberührung (engl. deathtouch) wird ausgelöst, sobald die Kreatur einer anderen Schaden zufügt. Sämtlicher Kampfschaden wird gleichzeitig zugefügt, also stirbt der Angreifer an Kampfschaden, und anschließend wird der Blocker durch die Todesberührung zerstört. Vergleiche Frage (3369) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du z. B. Todesberührung oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" eingegeben hättest.)
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 08.07.2009
Gemäß den ab der Edition Magic 2010 (kurz: M10) gültigen Regeln ist Todesberührung keine ausgelöste Fähigkeit mehr, sondern eine statische. Eine Kreatur wird im gleichen Moment zerstört, in dem sie von einer Quelle mit Todesberührung Schaden erhält. Das bedeutet für diese Frage: Der Angreifer stirbt an Kampfschaden, und der Blocker wird gleichzeitig durch die Todesberührung zerstört.

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!